top of page

Christian Gersbacher

​

​

Schon früh interessierte ich mich für aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen. Meine berufliche Laufbahn begann ich mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer internationalen Großbank. Später entschied ich mich Psychologie und BWL zu studieren und habe berufliche Erfahrungen im Bereich Banking and Finance, FinTech und HR / Management Consulting.

 

Politik war schon immer ein wichtiges Thema im meinem Leben. 

2015 trat ich den Jungen Liberalen (JuLis) und der FDP bei. Von 2016 bis 2018 war ich Kreisvorsitzender und stellvertretender Vorsitzender für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bezirksvorstand der Jungen Liberalen. Zudem war ich Mitglied des LiSL Landesvorstand (Liberalen Schwulen, Lesben, Bi, Trans und Queer). Meine Interessen sind neben

LGBTIQ*- Rechten starke Bürgerrechte, klare Kante gegen Populismus sowie uneingeschränkte Gleichberechtigung und Chancengleichheit. 

​

​

​

bottom of page